21.04.14

Videos

Meine Schwester war als Kamerafrau engagiert und so konnte ich einiges dokumentieren...

Worauf ich besonders stolz bin, ist unser Hüfttarget! Ein wichtiger Aspekt, den es dabei unbedingt noch zu beachten gilt, ist das Kreuzen der Hinterbeine - also das äußere sollte vor das innere Hinterbein kreuzen, um einen gymnastizierenden Effekt zu erzielen. Momentan macht Helios ja meistens solche seitlichen Tippelschritte.



Das Weichen der Hinterhand klappt immer noch gut - er kann es auch wenn ich weiter weg/vorne/am Kopf stehe und nur mit der Gerte antippe.


Das Tanzen fand ich an dem Tag nicht ganz so gut. Meistens brauch er auch immer ein paar Mal, bis er sich quasi "eingetanzt" hat. Zu verbessern wäre, dass er sein linkes Bein immer sehr weit vor das rechte stellt. Wobei er das linke Bein immer genau vor das rechte platziert. Ich denke das sind noch Balanceprobleme...


Zwischendurch arbeiten wir immer wieder an der Höflichkeit. Ich möchte seine Nase nicht in der Futtertasche haben, er soll Abstand halten. Sollte er das mal vergessen, verharre ich nicht mehr in meiner Position und warte bis er es lässt. Das hat wenig Erfolg gebracht. Ich lasse es zukünftig gar nicht mehr so weit kommen, sondern schiebe seinen Kopf langsam weg von mir - ich clicke das aber dann nicht wenn er weg bleibt, um keine Verhaltenskette zu produzieren.


Kopf senken können wir auch noch - von beiden Seiten. Das macht er sowohl wenn ich die Hand hebe, als auch wenn ich mich selber bücke. Die Zeit hatten wir aber noch nicht viel länger ausgedehnt, weil er dann ungeduldig wurde und anfing zu scharren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen