09.05.14

Doch kein Harem

Gestern stand mein Pferd zum Glück wieder inmitten aller anderen auf der Weide und hatte keinen Harem versammelt. Auch die Stute, die er noch einkassieren wollte, konnte normal an ihm vorbei gehen. Er hat sich benommen! Habe ihn am Halfter bis auf den Paddock geführt und dann Halfter abgemacht. Wollte es nicht gleich übertreiben.
Heute selbes Bild, als ich kam hat er sogar auf der Weide gelegen. Leider stand er schon wieder, als ich die Kamera geholt hatte :-/ Und ich habe erfahren, dass er vom Herdenchef wohl eine Ansage bekommen hat. Da war ich erleichtert! Habe ihn heute auch direkt komplett raus geholt - es war kein Problem. Bin auch etwas energischer aufgetreten! Am Putzplatz war er noch etwas nervös und hat auch mal gewiehert. Deswegen habe ich ihm nur die Hufe ausgekratzt und ihn dann auf dem Platz laufen lassen, wo er die anderen sehen kann. Er hatte kein Interesse etwas mit mir zu machen. Habe es ihm ein paar Mal angeboten, aber er ist immer wieder weg gegangen - das war ok. Habe den Platz mit ihm nach 10 mins wieder verlassen, so dass er noch sein Heucobs-Mash-Menü verputzen konnte. Leider muss ich für den Geschmack etwas Mash beigeben... aber ich will ihm ja die guten Kräuter und das Mineralfutter unterjubeln.
Zurück auf der Weide ist er wieder unruhig von einem Pferdegrüppchen zum anderen gelaufen. Ich habe das Gefühl, er weiß noch nicht so richtig, wem er sich anschließen soll.

Habe ein paar schöne Bilder machen können, der Mops hat sich nämlich mal bewegt... Wie konnte das nur passieren!? ;-) Ich könnte mir seine Bilder stundenlang ansehen - für mich ist er der Schönste :-D


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen