02.08.12

Veränderungen

So langsam lernen Helios und ich uns immer besser kennen. Wenn ich zum Paddock komme und pfeiffe, dann erkennt er mich und kommt zum Ausgang :-) Ansonsten ist der Umgang mit ihm sehr einfach und unproblematisch. Er hat sich an viele Geräusche etc. bereits gewöhnt und macht am Putzplatz einen viel gelasseneren Eindruck. Anfangs hatte man schon teilwiese gemerkt, dass er sich nicht ganz so wohlfühlte - besonders in der Stallgasse angebunden zu sein, mag er nicht.
Er ist lebhafter geworden und trabt oder galoppiert auf der Weide auch mal los und macht Bocksprünge. So richtig spielen habe ich ihn aber noch nicht gesehen... Dafür putzt er sich nach wie vor sehr gerne mit jedem Pferd, auch mit dem kleinen Muffin, der sich dabei fast den Hals ausrenkt :-)
Auf der Weide könnte man ihn wohl auch alleine lassen... wenn die anderen sich entfernen, merkt er das meistens gar nicht und futtert in Ruhe vor sich hin. Aber wenn er sich entfernt, folgen ihm die anderen schon - besonders Loki! Sie haben auch schon zusammen aus einem Wassertrog getrunken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen