25.08.13

Loki geht...

Loki wird Mitte September abgeholt...
Sie wird nach Usedom gehen, zu Helios Bruder Kay und Helios Halbschwester Juno. Sie haben dort große Wiesen mit Büschen und Bäumen und einen ganz großen Paddock. Ich bin mir sicher, dass es ihr dort viel besser gehen wird, einfach weil die Haltung viel artgerechter ist. Ich kenne die neuen Besitzer und glaube sie wird gut behandelt. Mir war wichtig, dass sie nicht an Leute gerät, die sie benutzen um irgendein dickes Kind auf ihr reiten zu lassen, das ihr dann noch im Maul rumzieht... Auf meine Verkaufsanzeige hat sich sowieso keiner gemeldet, ist vielleicht auch besser so. Ich bin mir sicher das es die richtige Entscheidung ist! Es wird ihr viel besser gehen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt sie gehen zu lassen...
Wenn ich in den Stall komme und sie steht nicht mehr am Zaun um auf mich zu warten... und mein schlechtes Gewissen wenn ich mal wieder keine Zeit hatte, um sie rauszuholen... wie sie mir ihre kleine Nase entgegenstreckt und mich mit ihrem frechen Blick erwartungsvoll ansieht... Ihr nie wieder über diese zarte Nase zu streichen und mir von ihr sanft ins Gesicht pusten zu lassen... Es wird mir so fehlen, es bricht mir das Herz... Ich erinnere mich an all die schönen Momente, in denen sie mir ihre ehrliche Zuneigung gezeigt hat. Wie viel ich von ihr gelernt habe, über Geduld und Mitgefühl... einfach ohne Erwartungen zusammen sein. Wie das Vertrauen mit der Zeit gewachsen ist... was wir schon alles zusammen unternommen haben. Die vielen Spaziergänge mochte ich am liebsten... einfach zusammen unterwegs sein. Zusammen rennen und toben... oder einfach nur da sitzen und schweigen. Wie oft sie mich zum Lachen gebracht hat mit ihrer frechen, wilden Art... und wie sie es genossen hat, von mir ordentlich gekratzt zu werden... von Anfang an war das unser Ritual. 
Es schmerzt mich sehr, dass diese Zeit bald vorbei sein wird... 


...und wir glaubten,
wir hätten noch so viel Zeit...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen