31.08.13

Spaziergang - neue Route

Gestern waren M. und ich mit Stella und Helios eine komplett neue Strecke spazieren. Wir mussten dazu über eine Ampelkreuzung - das war ein bißchen aufregend ;-) Hat aber alles geklappt! Hühner waren auch kein Problem, kurz anschnauben und große Augen machen und fertig. Waren ne ganze Stunde unterwegs :-)

Helios hat gerade wieder tiefere Löcher in den seitlichen Strahlfurchen... das gefällt mir gar nicht. Habe erst mal wieder diese Hornpads reingestopft und spüle mit Wasserstoffperoxid. Lt. HO ist das dadurch bedingt, dass die Eckstreben so einen massiven Druck von der Seite her ausüben... deswegen werden diese auch immer gut gekürzt. Die Hufe wachsen im Moment auch wie Sau. Der vierwöchige Bearbeitungsintervall ist unbedingt angebracht!

Da sein Kotwasser immer noch nicht verschwunden ist, werde ich bald versuchen EMs zu füttern. Das Bentonit gebe ich nach der vierwöchigen Kur nur noch sporadisch mit Heucobs, so 1 bis 2 mal in der Woche. Seine Äppel riechen auch immer ziemlich sauer...Es ist mal besser und mal schlechter.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen