14.12.13

Bronchitis im Duett

Ich bin gerade irgendwie etwas hysterisch...
Da ich selber krank war, konnte ich die letzten Tage nicht zum Stall oder nur ganz kurz um Helios sein Sputolysin zu füttern. Daher war es mir einfach nicht möglich, festzustellen ob er noch hustet. Mir gings einfach selber so bescheiden, dass ich nur auf dem Sofa liegen konnte. Der Solidarität halber hab ich nämlich auch ne Bronchitis... wir husten und schnoddern also beide so vor uns hin...
Als ich heute zum Stall kam und Helios geholt habe, hab ich sofort gesehen, dass seine Nase voller Schleim war - richtig verklebt. Und das hat man auch an der Atmung gehört... Als ich ihn dann in der Halle wälzen lassen habe, hat er auch sofort wieder gehustet :-( Ich war bedient! So eine Scheiße!!!
Und weil ich ja wie gesagt gerade etwas hysterisch bin, hab ich gleich beim Tierarzt angerufen und Helios nach Absprache 10 Tabletten ACC 600 verabreicht! Der wiegt ja schon seine 630kg, da brauchts etwas mehr... 
Jedenfalls wollte die Ärztin sich melden, falls sie es noch schaffen würde... oder halt morgen erst... wenn nicht, dann erst Montag. Ich war mir wieder total unsicher! Bis Montag wären jetzt noch zwei Tage... find ich gar nicht gut... Natürlich wird er es überleben, aber trotzdem... kein gutes Gefühl dabei!
Nachdem ich längst wieder zuhause war, rief die Ärztin dann abends um 19:30h an. Ich zog mich wieder dick an und fuhr sofort zum Stall, wo es stockendunkel war und natürliche kein Mensch mehr da. Die lagen alle schon gemütlich aufm Sofa...
Resultat: Bronchitis, Lymphknoten einseitig geschwollen, zum Glück kein Fieber
Therapie: Antibiotika gespritzt, Antibiotika für 7 Tage zum Füttern bekommen und noch mal nen Hustenlöser (natürlich den Teuren, man gönnt sich ja sonst nix...) - am Freitag Kontrollbesuch angeordnet.
Unser Heu ist nach wie vor staubig und wird daher noch eine Woche länger gewässert...
Also das mit dem Immunsystem klappt bei uns irgendwie nicht so gut :-/


Abendbrot:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen