22.06.14

Erster Ausritt

Wir haben am Freitag tatsächlich einen kleinen Ausritt gemacht. 
Es war ziemlich windig und ich war mir erst nicht sicher... aber M. und ich sind einfach mal losmarschiert. Ich habe erst mal nur geführt und wollte abwarten wie er sich so verhält. Die erste Zeit war Helios schon etwas unruhig und wollte hin und wieder überholen. Wir sind dann noch auf N. getroffen und ich hab mich schließlich getraut. Wir sind alle stehen geblieben und M. hat mich hoch geworfen. Helios stand ganz ruhig und hat seine Belohnung in Empfang genommen. Die anderen beiden sind dann langsam losgegangen, aber Helios blieb einfach stehen. Er wusste nicht so richtig was er machen sollte. M. hat dann vom Pferd aus versucht ihn anzuführen, aber nach einigen Schritten ist er wieder stehen geblieben. Ich habe dann einfach mit dem langen Strick von hinten getrieben - aber nur vorsichtig, um ihn auf die Idee zu bringen, dass man ja mal losgehen könnte. Und dann marschierte er auf ein mal los. Er war sehr lieb und schien ruhiger als vorher, als ich ihn noch vom Boden geführt hatte. Hin und wieder wollte er etwas zu weit nach links oder rechts um Gras zu fressen. Über die Zügel, welche ich am Halfter befestigt hatte, konnte ich ihn ganz gut lenken. Aber es war schon einiges an Kraft erforderlich. Ich habe ja noch gar nicht an dieser Art der Lenkung gearbeitet, also kann man da auch noch nicht viel erwarten. Jedenfalls bin ich so 10 mins hinter den anderen her bis zum Stall geritten und Helios war sehr lieb :-D Ich bin ganz stolz!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen