07.02.13

Kappzaumsuche...

Auf der Suche nach dem richtigen Kappzaum hatte ich mich jetzt mehr oder weniger für einen COLOUR-Point®-Kappzaum der Marke DT Saddlery entschieden... leider werden diese nicht mehr hergestellt :-( Weder direkt über den Hersteller noch über die Sattlerin war etwas zu machen! Mist!
In meine engere Auswahl - quasi als Plan B - war der Loesdau Classic für 50,- gekommen. Hätte zwar gerne auf Leder verzichtet, aber die Nylondinger kann man echt vergessen - viel zu instabil!
Den Kappzaum von Krämer hatte ich mal bei Helios aufprobiert, war aber selbst in Gr. Full viel zu klein... An die Modelle mit festem Naseneisen traue ich mich gar nicht erst ran, weil sie wahrscheinlich eh nicht passen werden. 
Der Sabro- Kappzaum gefällt mir auch sehr gut, ist aber mit 170,- ziemlich "preisintensiv"... 
Habe nun Glück gehabt und konnte einen Norton Kappzaum in havana gebraucht für 30,- bekommen. Müsste die Tage ankommen... Bin gespannt ob er passt!

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen