13.02.13

Neue Herde

Die Herde, in der Helios seit erst zwei Monaten gelebt hat, hat sich leider wieder "aufgelöst"... bzw. leider wurde Helios Kumpel Mo verkauft, so dass Helios nachts auf dem Paddock alleine gewesen wäre. Also wurde hin und her überlegt, wie man das ganze regeln könnte... Zu den Nassheupferden konnt er nicht zurück, weil er davon Kotwasser bekommt. Außerdem finde ich die Herdenkonstellation ungünstig, da er noch Erziehung durch die Herde nötig hat. Das ist jetzt in der neuen Herde, in die er nun integriert wurde, gegeben. Diese besteht aus vier Offenstallpferden, alles Wallache. Ein Älterer, ein Mittelalter und zwei jüngere Wallache leben dort: Hero, Aragon, Cash und Fellow! Diese kleine Gruppe lebt schon länger harmonisch zusammen und es wird auch viel gespielt :-) Ich denke so kann das bleiben, besser gehts nicht mehr! Helios hat zwar schon einiges einstecken müssen, was man an den Bisswunden und ausgerissenem Fell erkennen kann, aber bisher sieht es ganz gut aus. Bevor er in die Herde gelassen wurde, stand er bereits 1 1/2 Wochen separiert auf diesem Paddock dabei, so dass sie sich langsam aneinander gewöhnen und schon mal über den Zaun beschnuppern konnten. Das war für Helios natürlich sehr langweilig und es wurde dann auch Zeit, ihn in die Herde zu lassen.
Insgesamt ist es natürlich verwirrend für ihn, dass er jetzt bereits 3x die Herde und den Paddock wechseln musste... das war nicht so gut... ging aber leider nicht anders...



 








DURST!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen