01.01.14

Augentarget und Knaller

Gestern hab ich mit dem Augentarget angefangen, weil Helios sich generell nicht so gerne im Gesicht anfassen/putzen lässt. Außerdem wollte ich auch schon mal Augentropfen reinmachen und das fand er gar nicht gut. Ich musste ihn stark festhalten. Ich erhoffe mir, dass das damit besser wird. 
Als Signal hab ich meine flache Hand auf Brusthöhe ihm entgegen gehalten und "Auge" gesagt. Erst hat er Kopf schütteln und Kopf senken versucht, aber dann hat er es verstanden und ist mit seinem Auge entgegen gekommen und gegen meine flache Hand gedrückt. 

Heute wollte ich etwas Führtraining in der Halle machen. Aber Helios war sehr aufgeregt weil draußen immer noch geknallt wurde. Nach 5 mins hab ich dann lieber abgebrochen weil er 2x hintereinander geäppelt hatte vor Aufregung. Er ist auch immer wieder zum Ausgang gegangen und wollte rausgucken. Beim Führen ist er immer losgetrabt. Ich wollte ihn nicht zwingen, das hätte auch gar keinen Lerneffekt gehabt. Also lieber Heucobs fressen und dann ab zu den Kumpels ;-)

Das Kotwasser hält sich momentan trotz des Antibiotikas in Grenzen - nur ein paar Tropfen. Mit den Kräutern bin ich jetzt komplett durch. Mittlerweile kann ich aber schon 2 Hände voll Johannisbrot unter die Heucobs mischen, er moppelt alles weg.

Vor ner Woche hab ich mal wieder seinen Intimbereich gewaschen - mit Arztseife. Es wird aber schon wieder dreckig... Die Tierärztin meinte, ich soll das alle 3 Monate ca. machen, so lange er keine Probleme mit Entzündungen hat. Aber meistens sieht es ja nach 3 Wochen schon wieder aus wie vorher und es juckt ihn auch nach wie vor sehr...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen