09.08.14

Zwei Auas

Helios hat sich am rechten Hinterbein zwei Auas zugezogen. Ich habs erst am Putzplatz gesehen. Musste das Fell drumherum weg schneiden. Schon als ich das Fell mit dem Finger weg schieben wollte um mir die Wunden genauer anzusehen, hat er immer das Bein hoch gezogen. Damit ich in Ruhe alles behandeln konnte, musste er aber ruhig stehen. Also hab ich angefangen zu clickern ;-) Und zwar dafür, dass er es aushält, wenn ich an einer der Wunden rum pule, ohne sein Bein weg zu ziehen. Alle paar Sekunden habe ich geclickt und alles klappte wunderbar und ohne Stress! Habe alles in Ruhe frei geschnitten, dann mit Octenisept Waschlotion gereinigt, gründlich gespült und anschließend mit Silberspray eingesprüht. Das Silberspray mag er ja überhaupt nicht! Wenn er schon hört, wie diese kleine Kugel in der Dose klappert, kriegt er große Augen.... Aber ich konnte schnell sprühen, dann clicken und belohnen. Ich glaube heute wurde das Silberspray etwas entgruselt ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen