29.06.12

Alles wird gut!

Helios ist wieder fit!
Leukozyten liegen bei 8.000, was bedeutet der Wert hat sich im Gegensatz zur ersten Probe halbiert!!! Ich hab mich natürlich total gefreut! Jetzt müssen wir nur noch die Würmer in den Griff kriegen und Montag wird geimpft.

Folgendes haben wir bereits gemacht:
- Beine vorne abgespritzt, mit viel Leckerli ;-) 
- Kleine Minirunde zu zweit spazieren gegangen. Helios war sehr aufgeregt, aber lieb. Die letzten Meter konnten wir uns sogar schon vom anderen Pferd trennen und alleine zurück. Aber die anderen Pferde waren ja in Sichtweite.
- Hufe auskratzen üben
- Rückwärts richten (Ist nötig, weil er immer schnell raus will und drängelig wird.)
- Drinnen angebunden stehen und geputzt werden. Das mag er nicht so gerne, lieber draußen, wo man alles sehen kann. Wenn es ihm zu viel wird, fängt er an mit den Zähnen zu knirschen... Natürlich beende ich das ganze dann, muss ja nicht sein!

Er erkennt mich wenn ich ihn rufe und kommt meistens auch :-) Und das liegt auch gaaar nicht daran, dass ich immer was Leckeres dabei habe ;-) 


Selenzeug per Spritze ins Maul geben (1x tägl.) klappt immer noch sehr gut. Zwar will er am liebsten abdüsen und legt auch den Kopf immer ganz schräg, aber wer will es ihm verübeln... Das Zeug stinkt so wiederlich!


Dieses Wochenende soll er endlich in die Herde integriert werden! Dann ist die Langeweile endlich vorbei! Ein paar mal stand er jetzt schon mit Tinker Alf zusammen auf der Wiese. Solange Summer nicht dabei ist, verstehen sie sich sehr gut. Außerdem stand er ja quasi schon zwei Wochen mit auf dem Paddock, bloß halt abgetrennt. Da mache ich mir wenig Sorgen... Die Herde besteht momentan tagsüber aus 7 Pferden (4 Stuten und 3 Wallache) inkl. Helios. Nachts kommen zwei davon in die Box.











1 Kommentar: