13.06.12

Selenmangel

Die Blutuntersuchung hat weiterhin ergeben, dass Helios einen starken Selenmangel in Verbindung mit Zinkmangel hat. Außerdem ist er verwurmt. Der Wert der Leukozyten ist lt. Blutwert vom Montag runter gegangen, aber noch nicht optimal. Er bekommt bis einschließlich Freitag weiter Antibiotika und 1x tägl. ein Selenpräparat. Er macht insgesamt einen munteren Eindruck und liegt weniger als anfangs. Nachts steht er mit seiner Freundin Summer und Haflingestute Luna zusammen im Offenstall. Morgens muss ich ihn für den Tag in seinen separierten Bereich auf dem Paddock bringen, weil dann noch zwei Wallache dazu kommen. Das würde zu viel Stress verursachen, da er noch nicht voll integriert ist und ständig weggejagd würde. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Fellpflege mit Summer oder mit mir :-)

Temperatur:
Mittwoch: 37,8 am M. / 38,3 am A.
Donnerstag: 37,2 am M. / 38,2 am A.
Freitag: 37,2 am M. / 38,0 am A.  :-)
Samstag: 37,4 am M. / 38,3 am A. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen