03.06.12

Wir haben einen Infekt

Heute kam mir Helios gleich so schlapp vor... Er wollte seine Apfelstückchen mit dem Vit. C gar nicht so richtig essen. Auf dem Paddock stand er alleine in einer Ecke... Also gleich Fieber gemessen. Er hatte 38,4 :-( Nicht so gut... Am Don. hatte er bereits 38,3... Da hab ich lieber gleich beim Tierarzt angerufen, welcher zum Glück ziemlich schnell kommen konnte. Es wurde dann noch mal gemessen und es stellte sich eine Körpertemperatur von 38,6 raus :-( Er bekam dann Penicillin gespritzt und eine Art "Grippostad" ins Maul. Da es regnet soltel er eine Decke tragen! Das gefiel mir gar nicht, weil er es ja nunmal alles nicht kennt... Ich möchte nicht, dass er Stress hat! Bin wohl etwas empfindlich... aber er ist ja nunmal noch ein Baby... Also lieh ich mir eine Regendecke einer Miteinstellerin aus und er ließ sie sich mit großen Augen auflegen. Jetzt bekommt er tägl. sein "Gripostad" und Vit. C und am Di. kommt dann noch mal der TA...

2 Kommentare: