16.06.12

Status

Lt. Blutprobe vom Don. hat sich die Anzahl der Leukozyten seit Mon. leider nicht weiter verringert. Dafür ist die Atemfrequenz normal und die Lunge hört sich etwas besser an. Bis Mon. einschließlich bekommt Helios noch Antibiotika 2x tägl. und dann wird eine weitere Blutunterschung gemacht. Unser Ziel ist es, dass die Temperatur abends konstant auf unter 38 Grad bleibt. 
Die Tieraztkosten belaufen sich mittlerweile auf ca. 800,- !!! Tschüss Urlaubsgeld...
Ich muss allerdings sagen, dass sich der Aufwand für dieses Pferd für mich persönlich mehr als lohnt! Er gibt einem wirklich viel zurück durch seine liebe Art. Er ist ein richtiges Kuschelpony und ich kümmere mich gerne um ihn :-)

Gestern sind Helios und Summer zusammen in die Nassheu-Gruppe umgezogen. Das ist die einzige gemischte Herde, denn insgesamt wurden alle Pferde unterteilt in Wallache und Stuten. Loki bleibt aber nach wie vor in ihrer Ponygruppe und kommt dort gut klar.

Loki und ich machen fast jeden Abend einen Spaziergang durchs Dorf. Sie wird dabei immer gelassener. Außerdem machen wir viel Führübungen und versuchen Spanischen Schritt - rechts klappt viel besser als links :-) Longieren klappt auch schon ganz gut, aber die Gangart kann sie auf mein Stimmkommando noch nicht wechseln.






1 Kommentar: