09.06.12

Nieder mit den Bakterien...

Leider hat sich Helios Körpertemperatur auch nach einer Woche und trotz 2x Penicilin nicht normalisiert :-( Nach nochmaligem Abhören stellte die Tierärztin fest, dass sich die Lunge nicht gut anhört und die Atemfrequenz in Ruhe bei 28 lag. Es wurde also Blut abgenommen und seit Don. Abend bekommt er morgens und abends Antibiotika, VentiPlus, Vitamin C und 1x tägl. Butasan. Er lässt sich das Mittel ganz lieb per Spritze ins Maul geben, den Rest gibt es mit Müsli. Das frisst er zum Glück gut - nur mit Apfelstückchen gemischt wollte es der feine Herr nämlich nicht nehmen ;-) Bisher hat er aber nicht ein mal gehustet und Nasenausfluss hat er auch nicht! Damit er nicht nass wird und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist, haben wir ihm ein kleines Stück vorm Unterstand abgetrennt. Die Regendecke wollte er nicht mehr an sich ran lassen, er fürchtete sich sehr davor... 
Die Blutprobe hat ergeben, dass er einen bakteriellen Infekt hat - die Leukozyten sind auf 16.000 erhöht!
Temperatur:
Freitag: 37,6 am Morgen / 38,0 am Abend
Samstag: 37,1 am Morgen / 38,2 am Abend
Sonntag: 37,7 am Morgen / 38,1 am Abend
Montag: 37,8 am M. / 38,2 am A.
Dienstag: 37,8 am M. / 38,1 am A.

"Pferdewelten" 

2 Kommentare: