29.09.13

Barefoot® 'Ride-On-Pad'

Ich hatte mir das Barefoot® 'Ride-On-Pad' mit Taschen gekauft und am Mittwoch erst mal ausprobiert.
Obwohl ich keine Bedenken hatte, dass Helios sich aufregt, hab ich es trotzdem nicht einfach aufgelegt. Sondern erst mal überall damit berührt und geclickt wenn er es aushalten konnte. Er stand dabei frei im Longierzirkel und hätte jederzeit weggehen können. Ist er aber nicht :-D Er hat nicht ganz gerafft, dass er nicht aktiv werden muss, um einen Click zu erhalten und fing dann zwischen drin an zu tanzen, also die Beine vorne zu kreuzen :-D Wir sind auch noch ein bißchen Schritt gegangen, alles kein Problem. Sogar kurz antraben ging. Und danach noch ne Minirunde außen zurück zum Stall.
Habe mir den Sattelgurt von M. ausgeliehen, der hat sehr gut gepasst - in 65cm Länge.























"Das dauert mir hier alles zu lange, wieso clickt sie denn nicht schneller...
Vielleicht mal Bein kreuzen versuchen..."
 



  



M. wollte das Pad auf Stella auch gerne ausprobieren.


Und ich durfte mich dann sogar drauf setzen und Probe sitzen :-)




Ich muss sagen, das Pad gefällt mir/uns wirklich sehr gut! Durch den rutschfesten Untergrund (Dingenskirchen- Schaum) liegt es sicher auf dem Pferderücken. Wir hatten auch keine aufgestellten/verkruschelten Haare in der Sattellage, alles schön glatt. Man sitzt bequem und sicher. Vorne und hinten ist das Pad etwas dicker, so dass man ne kleine Kniepausche vorne hat. Am Nylonriemen vorne kann man sich gut festhalten. Also ich hab mich sicher gefühlt :-) Rechts und links sind an den Strippen solche Pauschen mit Lammfell angebracht, damit diese nicht am Bauch reiben können. Wurde an alles gedacht, bei diesem Pad. Ich hab ja extra das mit den Taschen genommen, damit ich zum Spaziergang auch mal ne kleine Trinkeflasche oderso mitnehmen kann...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen