29.09.13

Drachen

Als ich heute Helios und Aragon von der Weide holen wollte, galoppierten sie gerade schon wild umher. Grund war, das ein paar Leute Drachen auf dem Feld in der Nähe fliegen ließen. Sie konnten es nicht sehen und hörten nur das Geräusch...
Das Stückchen zurück ließ ich Aragon gleich frei mitlaufen, weil ich keine Lust hatte, dass die beiden mich hinterher schleifen, wenn sie sich erschrecken. Helios war ganz aufgeregt und wollte ein paar mal losdüsen. Ich konnte ihn aber noch halten und belohnte jedes mal wenn er sich zusammen reißen konnte. 

Die tiefen Furchen, von denen er an jedem Huf eine hat, hab ich heute mit in Braunol getränkter Watte gestopft. Den Rest wieder mit Wasserstoffperoxid 3% eingesprüht - wie jeden Tag seit 2 Wochen...

Wollte dann noch ne kleine Runde mit dem Pad auf Helios Rücken spazieren gehen. Ließ er sich wieder lieb anziehen. Nur vom Stall weg wollte er heute nicht und ist alle zwei Meter stehen geblieben. Als wir dann erst mal um die Ecke waren, ging es. Aber er war sehr nervös und schreckhaft. Die Dorfstraße kurz vorm Stall hat er dann irgendwas im Augenwinkel gesehen und ist losgaloppiert. Zum Glück hatte ich den Kappzaum angezogen und konnte ihn so rumdrehen und stoppen. Es war ziemlich windig, das kam noch hinzu. Wir müssen das einfach öfter üben...

Hab dann noch im Longierzirkel kurz Abstand einhalten geübt, also quasi freies Longieren. Und wir sind ein bißchen zusammen getrabt - indem ich neben ihm hergelaufen bin. Er hatte heute etwas Temperament ;-)






Seine Zahnlücke sieht gut aus, Zahnfleisch war blass und nix geschwollen. Ich bin ja mal gespannt, wann sich dann da mal der neue Zahn blicken lässt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen