01.09.12

Unser erster Spaziergang!

Ich bin sehr stolz auf Helios! Wir sind zusammen mit Alf und Summer eine halbe Stunde draußen gewesen. Er war sehr lieb und hat sogar auf mich reagiert, obwohl er schon etwas aufgeregt war. Das hab ich in seinen Augen gesehen... Wir waren auf Feldwegen unterwegs und haben sogar eine kleine Brücke überquert. Fahrradfahrer und Jogger waren kein Problem! Nur über Gullis mag er noch nicht gehen. Ich habe ganz viel gelobt und war ganz glücklich! Sonst gehen Summer und Alf ja immer alleine ins Gelände und Helios wiehert hinterher. Da wollten wir ihm mal zeigen, was die dann so machen ;-)

Wir machen außerdem kleine Erkundungstouren auf dem Hof. Da gibts ja ganz viele komische Sachen, wie zB blaue Tonnen oder Pferdeanhänger und so... Das muss man sich alles mal genau angucken. Hufe auskratzen klappt ganz toll, auch an verschiedenen Orten und frei stehend.

Der Schlauch hat momentan wieder ne "schmutzige Phase"... aber ganz so schlimm ist es nicht und ich mache erst mal nix.

Ich habe Helios für nächstes Jahr im Mai schon mal für den Longenkurs vormerken lassen. Das wird dann unser erster Kurs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen