30.09.12

Spazierengehen

Beim Paddock abäppeln am Freitag gab es eine neue Situation. Normalerweise lässt mich Helios dabei in Ruhe, er kommt nur wenn ich pfeiffe. Aber dieses Mal hat er mich verfolgt und musste immer so dicht neben mir stehen, dass ich fast handlungsunfähig war und immer um ihn herum gehen musste. Das war so nervig, dass ich es einfach nicht weiter ignorieren konnte. Also hab ich angefangen, ihn wegzuschicken. Das muss er ja sowieso irgendwann lernen. Mit "Geh weg!" und Rumgefuchtel gelang es mir dann auch ganz gut. Aber verstanden hat er es erst mal nicht... Naja, jedenfalls kam er immer wieder zurück auf ein paar Meter heran, was mir ja auch gereicht hat. Also immer schön gelobt, wenn er mir von der Pelle geblieben ist. Hat gut geklappt, er ist ja sowieso das schlaueste Pony weit und breit ;-) Ich habe eine ganze Karre voll Zeit zum üben gehabt.

Dann sind wir wieder Spazierengegangen, dieses Mal das Stück hoch in Richtung Brücke. Es sind noch keine großen Runden, nach meiner Einschätzung reicht ihm das auch erst mal. Er ist immer noch sehr aufgeregt, macht ganz große Augen und nen langen Hals mit aufgeblähten Nüstern. Vielleicht doch ein Vollblut mit drin?! hihi... Ich finde es faszinierend, wie er auf mich zu achten scheint. Das macht richtig Spaß! 
Auf dem Hof haben wir uns dann auch noch allerhand schreckliche Dinge angeguckt, wie zB raschelnde Futtersäcke oder blaue Planen. Für Hingehen, Angucken und sogar daran schnuppern gabs immer C+B! Wir waren auch im anderen Staltrakt und sogar ganz kurz in einer Box drin. Mann, war das aufregend :-) 

Die seitlichen Strahlfurchen entwickeln sich gut und wachsen langsam zu. Ich welchsele alle 2 - 3 Tage die Hornpads aus. Die halten ja echt gut, wenn man sie vernünftig reinstopft! Zum Glück klappt das Hufegeben inzwischen ganz toll! Hinten hat er sogar schon den nächsten Fuß hochgehalten - das Pony denkt eben mit :-) 
herz

lecker Nassheu



Bei Loki habe ich ungeahnte Talente entdeckt!!! ;-)
Sie kann über zwei Stangen auf dem Boden perfekt drüber galoppieren, auf beiden Händen - Runde um Runde! Natürlich macht sie das auch im Trab... und zwar mit links! Das wurde so noch nie geübt und sie macht das, als ob sie nie was anderes gemacht hätte... Ich habe gestaunt! Ihre Beine hat sie echt gut unter Kontrolle... Spocki konnte damals noch nicht mal problemlos über eine Stange galoppieren... DAS werde ich wohl mal weiter erforschen!

Die Ganaschen sind fast wieder normal, ich glaube ein wenig angeschwollen noch... Kann man so schlecht einschätzen, weil man da ja normalerweise nicht abtastet wenn alles gut ist...

Sie hat jetzt für den Winter wieder ihren braunen Mantel angezogen... im Sommer gibts dann wieder Punkte...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen