16.03.13

Clickern und extreme putzing

Als ich das nächste mal den Richtungswechsel um Pylone üben wollte, hat irgendwie nix eklappt. Aber das lag an mir... der Boden war rutschig wegen Nässe und ich war irgendwie nicht konzentriert... Manchmal klappt eben nix und ich hab das Gefühl in meinem Kopf herrscht Chaos. 

Dann hab ich lieber das Stellen im Genick als Vorbereitung für den LK geclickert. Ich stehe dabei parallel mit meinen Schultern zu seiner Schulter und zupfe leicht in meine Richtung. Wenn er nachgibt und sich biegt, dann clicke ich und lasse sofort los. Man darf hier auf keinen Fall ziehen.
Zuerst hatte ich wieder dieses "Chaos- Gefühl" weil es nicht so geklappt hat, wie ich es im Kopf hatte... Helios ist mit der HInterhand ausgewichen, ich habe nicht rechtzeitig losgelassen und und und... Fast wollte ich schon aufgeben, als es dann schließlich besser wurde. 

Dann waren wir die Tage noch auf dem neuen Platz und sind etwas getobt. Im Longierzirkel ging das nicht gut, denn der war zu rutschig und zu klein. Jedefalls folgt mir ja Helios schon gut, wenn ichloslaufe, aber meine Kondition ist echt mies ;-) Dann hab ich ihn losgemacht und etwas gescheucht mit der Peitsche. Da lief er gleich mal Richtung Ausgang und weg war er... Hab ihn dann wieder geholt und dann haben wir aufgehört. Er lässt sich von der Peitsche jetzt nicht groß beeindrucken und man kann ihn auch am ganzen Körper damit brühren. Aber Scheuchen findet er ganz blöde ;) Überhaupt reagiert er auf Druck ganz schnell mit Flucht... ist ja auch eigentlich ganz richtig so!

Gestern war großes Putzen angesagt! Das Winterfell muss runter! Habe bestimmt 1 1/2 Std. geputzt und gebürstet... dazu hat Helios ein Heunetz bekommen. Ich mag es nicht wenn Pferde so lange blöd am Anbinder stehen müssen. Da wird er dann irgendwann hibbelig... und ich finde nicht, dass er das lernen muss, jedenfalls nicht so. Klar, man kann die Zeit immer weiter verlängern. Aber ist es nicht natürlich, dass er sich langweilt und unwohl fühlt, wenn er so lange irgendwo angebunden stehen muss? Da kann man doch wenigstens versuchen, die Zeit irgendwie schmackhaft zu machen...
Sind danach noch ne kleine Minirunde durchs Dorf, man muss sich ja schließlich zeigen wenn man sich rausgeputzt hat :-D




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen