14.04.13

klein Loki

Sooo, der Tierarzt war am Montag da. Lokis Identität wurde überprüft - Chipnummer stimmt! Nur das Alter... da hat sich einer um ein paar Jährchen verschätzt! Sie ist hoch offiziell zwischen 2,5 - 3 Jahre alt. Die beiden Milchzahnkappen wurden gezogen - etwas blutige Angelegenheit. 
Da fragt man sich schon, wie man so blöd sein kann und das nicht merken kann... tjaaa, keine Ahnung ;-) Der Schweif ist ja eher mickrig, schon immer... war nicht lockig oder besonders kurz. Die Händlerin meinte, die Ponys seien vernachlässigt und daher in der Entwicklung etwas zurückgeblieben. Das hatte ja noch dazu beigetragen, dass ich klein Loki mitgenommen hatte - dieses arme, dünne, scheue, vernachlässigte Pony, was  angeblich über war und keiner haben wollte... puuuh, da hat das Helfersyndrom ganze Arbeit geleistet! 
Naja, scheiß drauf!!!

oben die neuen (bleibenden) Schneidezähne

gezogene Milchzähne
Stockmaß wurde von mir höchstpersönlich auch noch mal nachgemessen. Sind tatsächlich die 1,19m, wie bereits von dem Pferdewaage- Menschen festgestellt. Und da geht ja jetzt auch noch was... Ob sie die 1,25m schafft?

Auf jeden Fall ist Loki jetzt beliebter als vorher! Plötzlich können ihr alle im Stall ihre ruppige, wilde Art verzeihen... sie ist ja noch Baby und nicht einfach nur unerzogen... Ich konnte ihr schon immer alles verzeihen... und ich bin froh, dass ich nicht so streng zu ihr war, wie es manch einer gern gesehen hätte! 

Wir spielen neuerdings Ball! Mit dem großen Gymnastikball, oder dem kleineren Kinderhüpfball. Da kann man anstupsen, wegstupsen, gegentreten und hinterher laufen. Alles mit dem Clicker, es scheint ihr Spaß zu machen...

Winterfell loswerden...

die Farben des Sommers












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen