03.10.13

Erste große Wanderung

Heute waren M. und ich mit Stella und Helios fette 3 Stunden unterwegs. Wir sind rüber in den Querumer Forst, weil es ja bei uns am Stall in nächster Nähe keinen so schönen Wald gibt. 
Helios war sehr lieb, auch wenn er am Anfang nicht besonders motiviert war. Ich musste ihn ja immerhin auch schon um 12h von der Weide holen... und dann gings los. Er war mit seinem neuen Pad ausgestattet. In die seitlichen Taschen hatte ich auf jeder Seite eine Flasche zu Trinken reingepackt - mit gleichem Inhalt, damit es auch ausgeglichen ist. Musste natürlich dann auch abwechselnd von getrunken werden ;-) 
Ich hatte zwar ne Karte ausgedruckt, aber eigentlich sind wir so nach Gefühl gegangen und nach den Wegen an die ich mich noch so erinnern konnte. Ein mal haben wir uns auch etwas verlaufen und sind dann durchs Unterholz, über einen Graben und am Feldrand lang, wo eigentlich kein Weg war. Aber wir mussten ja irgendwie wieder auf den Hauptweg kommen... naja, kann ja mal passieren. 

über 10 Kilometer !!!


Wir sind über Brücken gegangen, an fremden Pferden vorbei, haben Straßen überquert und uns schmale Pfade entlang gequetscht - alles ohne Zwischenfälle und so, als ob wir das schon hundert mal gemacht hätten. Ich glaube wir verstehen uns :-)




"Komisch, der Strick wird ja immer kürzer
wenn man um den Baum herumläuft..."






Stella und M.

Da sind wir rüber. Ganz schön schmal...


Pause im Wald







kurzer Freigang











"Hallo Baby"


Wieder Zuhause... erst mal ne Stärkung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen