02.10.12

Handpferd

Vorgestern sind wir zu dritt mit vier Pferden los: Summer und Alf beritten und Loki und Helios abwechselnd als Handpferd. Ich bin zu Fuß gewesen und S. hat Helios auf Alf als erstes als Handpferd genommen. Hat er ganz lieb gemacht, bloß etwas laaangsam war er. Mit Loki wars schon etwas schwieriger, da hatte S. etwas zu kämpfen ;-) Sie trabt gerne an um aufzuschließen und bleibt dann plötzlich stehen... ziemlich ungünstig für ein Handpferd! Zum Glück ist der Alf so lieb und hat sich nicht beeindrucken lassen. War schon schön mit beiden unterwegs zu sein. Helios ist neben mir hergetrabt... die Mähne wehte im Wind... :-) und ich musste keine Angst haben, gleich umgerannt oder gebissen zu werden... alles ganz leicht... :-)

Für Loki habe ich einen gebrauchten Barefoot Cheyenne Dry Tex im Internet erstanden. Mal sehen... kommt Ende der Woche an. Hat nur eine Sattellänge von nur 42cm und dürfte daher schon mal nicht zu lang sein. Mit der Maßschablone werd ich noch mal wegen der Schulter gucken...
Ich würde mir wünschen, dass sie regelmäßig geritten wird weil sie wirklich Beschäftigung braucht. Wenn ich komme steht sie schon immer am Ausgang und wartet... und wenn ich sie zurück bringen will, bleibt sie ständig stehen und will nicht zurück... Außerdem muss sie auf ihre Linie achten :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen