05.10.12

Herbst und Sattel

Es regnet jetzt vermehrt und die Matschpaddock- Zeit fängt an. Da bin ich ein bißchen froh, dass Helios nicht so viel Puschelhaare abbekommen hat ;-) Die meisten Pferde werden jetzt permanent eingedeckt. Wenn ich zur Arbeit fahre, sehe ich die eingepackten Pferde auf der Weide grasen... Ich bin überhaupt kein Freund vom Eindecken. Ich finde das ganze in den meisten Fällen schlicht und einfach übertrieben. Die Besitzer übertragen ihr Empfinden aufs Pferd und denken, dass es friert, was aber einfach nur Vermenschlichung ist... Für Pferde beträgt die optimale Temperatur 5 Grad bei trockener Kälte. Natürlich gibt es immer Ausnahmen... Jedenfalls werden weder Helios noch Loki eingedeckt! Ich denke so fühlen sie sich auch am wohlsten!

Lokis Sattel ist heute angekommen. Er sitzt soweit gut, ist nicht zu lang. Aber wahrscheinlich brauche ich doch eine schmalere Fork weil er an der Schulter ziemlich weit ist. Und dann kommt er auch vorne noch mal etwas höher...Vom Material her bin ich positiv überrascht. Gefällt vielleicht nicht jedem, aber mir schon. Es fühlt sich viel weicher an als ich dachte und sieht auch an den Nähten nicht so aus als ob es brechen wurde, also doch geschmeidig und wenig steif. Für mich persönlich auf jeden Fall eine Alternative zum Leder...
Loki hat ihren neuen Satel auf einem kleinen Spaziergang auch schon ganz cool Probe getragen :-) Es sieht so niedlich aus! Davon muss ich unbedingt Fotos machen, heute hatte ich ausnahmsweise meine Kamera nicht dabei...

Barefoot Cheyenne Dry Tex in schwarz mit Sitzgröße X0 (gebraucht):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen