28.10.12

Laufen

Gestern sind wir unsere bisher größte Runde alleine gegangen!
Auch wenn wir anderen Reitern begegnen, die in die entgegengesetzte Richtung gehen, macht Helios keinen Aufstand, sondern geht einfach weiter mit mir mit. Von weitem guckt er sich mal ein paar Pferde an, aber regt sich nicht auf. Neugierig beschnuppert er alles Fremde, wie zB blaube Markierungen auf dem Boden. Generell schnuppert er viel am Boden rum, ich lasse ihn auch fremde Äppelhaufen beriechen :-P Ab und zu versucht er schon mal Gras vom Wegesrand zu naschen, was ich streng verbiete. Bei seiner Kraft hab ich keine Lust mir alle paar Meter den Arm langziehen zu lassen. Also gleich von vorne herein in die Erziehung einbinden, jawohl :-) Findet er aber total doof und bekommt dann so Falten um die Nüstern, hihi...



Loki wurde gestern das erste mal mit Sattel von L. im Schritt geritten. Erst habe ich geführt und dann ging sie noch ein paar Runden auf jeder Hand an der Longe. Hat sie brav mitgemacht. Wir arbeiten weiter dran :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen