15.10.12

Lernhilfe

Beim Stabsaugen hatte ich eine Idee!
Und zwar plane ich ja eigentlich gerne, was ich mit meinen Ponys so am nächsten Tag mache. Dabei überlege ich mir Übungen, lese Bücher, suche im Internet nach Ideen, gucke mir Videos auf youtoube an und und und... Oft denkt man beim Lesen eines Artikels o.ä. auch: "Mensch, das ist ja ne gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren!". Das geht mir total oft so! Man sieht etwas, findet es gut, aber im nächsten Moment hat man es schon wieder vergessen oder mit einer neuen Idee übelagert... Man kann sich ja schließlich nicht alles merken...
Oft stehe ich dann im Stall und weiß gar nicht mehr so richtig was ich machen wollte, oder ich kann mich nicht mehr genau an die einzelnen Schritte der Übung erinnern, bin mir unsicher usw. Dann mache ich was anderes, wo ich mir sicherer bin und ärgere mich hinterher, dass ich nicht weiter gekommen bin... Irgendwie ist das alles so unstrukturiert. Das stört mich! 
Deswegen kam mir also die Idee, einfach Karteikarten zu benutzen, auf die ich die einzelnen Vorhaben notiere! Ich kann dann meine Karteikarten mit zum Stall nehmen, in die Tasche stecken und immer wieder nachgucken. Außerdem merkt man sich die Dinge schneller, wenn man sie vorher aufgeschreiben hat. Noch dazu muss man auch noch mal gezielt darüber nachdenken und setzt sich detailliert damit auseinander... Also bis jetzt finde ich meine Idee gut! Mal sehen, was daraus wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen