07.10.12

Tolles Pony

Helios hat im Gesicht wahrscheinlich Herbstgrasmilben... war ja klar, dass ich die Viehcher nicht loswerde. Schon bei Spocki hatten wir damit zu tun. Also erst mal Köpfchen mit Primasept gewaschen und dann mit Betaisodona eingeschmiert. Helios hat sich das Waschen ganz lieb gefallen lassen. Ich konnte den Schaum sogar direkt mit dem Schlauch vorsichtig aus seinem Gesicht spülen.

Spazierengehen klappt schon ohne stehen bleiben. Wir gehen zügig voran und tun so, als ob da gar keine Monster wären. Und er benimmt sich wirklich toll! Bleibt immer schön neben mir, nur ab und zu kommt er zu dicht mit dem Kopf rüber, aber das kann man sehr gut korrigieren. Wenn ich langsamer gehe, geht er auch sofort langsamer. Wenn ich stehen bleibe, bleibt er auch stehen. Traumhaft! Ich bin da ja nicht gerade verwöhnt... 
Heute habe ich kleine Leuchtbänder mit Klettverschluss um seine Vorderbeine gemacht, weil es schon etwas dunkel war. Geräusch vom Klettverschluss war nach kurzer Überprüfung und C+B gleich ok. Sogar an den Beinen und am Schweif hat ihm das Geräusch keine Angst gemacht. Sehr gut! Dann erste Runde im Halbdunkeln, auch kein Problem. Nur diese ständigen Knoten in der Mähne könnte er sich mal verkneifen... wir tragen ja zurzeit die Haare offen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen