13.11.13

Abstand an der Longe

Ich dachte ja schon, das wird nie was... aber auf einmal gings dann doch :-D
Also gestern hab ich ein paar Dualgassen hingelegt, ein bißchen FiS gemacht, aber nicht zu viel. Wollte nicht schon wieder verkrampft an der Stellung im Genick tüfteln. Also einfach mal ohne Gerte oder der Fahrpeitsche versucht, Helios nur mit Schwenken der aufgerollten Longe in meiner äußeren Hand nach draußen zu weisen. Und er hat es richtig gut gemacht! Ich glaube mein Signal "raus" hat er doch ein bißchen verstanden. Dazu natürlich meine Position und den schwenkenden äußeren Arm. Konnte ihn ganz locker durch die Gassen lotsen. Und sogar der Handwechsel hat so richtig gut geklappt - mal wieder ein Erfolgserlebnis, nachdem ich schon dachte ich kann es ihm nie vermitteln. Mal sehen, ob das auch so weiter geht, oder ob er das nächste Mal wieder bei mir auf der Pelle hängt :-P Ich hab dann auch nach 10 mins aufgehört weils echt gut war!
Wir haben dann noch bißchen Anti-Schreck-Training mit den Dualgassen gemacht:
- überall damit berühren, natürlich von beiden Seiten
- auf den Rücken legen
- mit einer Gasse auf dem Rücken losgehen, auch wenn sie an beiden Körperseiten runterhängt und hin und her schwenkt
- still stehen während ich ordentlich mit der Gasse ruckele, sie vom Rücken ziehe und auf den Boden klatschen lasse
- die Gasse verfolgen, während ich sie über den Boden schleife :-)
Also da muss ich sagen, ist er echt cooler geworden. Am Anfang war er immer sehr skeptisch, aber jetzt kann ich ihm sogar die Plane überlegen. Er kann damit sogar losgehen, während alles raschelt. Ich weißt noch als er gerade ein paar Wochen da war und ich ihm ne Regendecke anziehen wollte, weil er krank war... das ging gar nicht! Da isser panisch weggelaufen! Oder das Stockmaß... da isser auch ausgewichen und ich durfte ihn damit gar nicht berühren. Jetzt kann ich in Ruhe messen und er bleibt cool stehen :-D

Wir waren letztes WE bei schönstem Nieselregen spazieren....


....und sind einen Berg hoch gelaufen. Da steht eine Bank, auf der man die Aussicht genießen kann...



 Es ging aber auch steil wieder bergab... was ja eigentlich kein Problem ist. Aber es war sehr matschig und Helios wollte nicht am Rand auf dem Gras langgehen. So ist er erst mal mit einem Vorderbein so weit runter gerutscht, dass er quasi nen Spagat gemacht hat.




Er wollte sich mal weider eine Box von innen ansehen. (Länger als 2 - 3 mins hat er nämlich noch nie in einer gestanden.) Die sind ja bei uns tagsüber leer... Also erst mal schön den leeren Trog auslecken ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen