24.11.13

Höhen und Tiefen

Gestern war das Abstand aufbauen an der Longe wieder schlechter... und ich hab schon wieder die Geduld verloren und hab viel zu viel Druck gemacht :-( Diese Übung ist bestimmt schon vergiftet und ich bin schuld...
Ärgert mich total! 
Heute hab ich dann nen großen Kreis aus Stangen und Dualgassen aufgebaut, wo Helios drum herum laufen musste. Das ging ganz gut... aber er findet das total langweilig und guckt ganz grimmig! Ich hab die Sache heute auch falsch angefangen. Erst hab ich auf die Matte stellen geübt, was ja hoch verstärkt wurde und dann das öde im Kreis laufen. Zum Schluss durfte er dann noch ein bißchen tanzen. Das findet er sehr gut, weils da schnellen Erfolg gibt. Er hat es nicht so mit der Geduld ;-)
Mit der Matte hat es heute besser geklappt. Ich hatte das erst mal gelassen, weil wir es irgendwie nicht gerafft haben. Heute hatte ich meine mit nem Holzbrett unterbaute blaue Matte auf dem Hufschlag liegen und wir sind losmarschiert und auf der Matte stehen geblieben... Naja, nicht ganz. Helios musste vorher anhalten, die Matte genau überprüfen und dann erst mal drauf rumscharren. Das hab ich ignoriert! Erst als ein Fuß ruhig auf der Matte stand, hab ich geclickt. Wir können das nämlich noch nicht mit beiden Füßen gleichzeitig, sondern erst der eine und dann der andere. Jedenfalls fand er das so toll, dass er gar nicht mehr weiter gehen wollte. Also hab ich auch von der Matte weggehen bestärkt. Trotzdem tat er sich schwer, das Ding wieder in Ruhe zu lassen. Wir sind also auf beiden Händen immer wieder zur Matte, um beide Vorderfüße drauf zu stellen. Unterwegs wurde Helios dann etwas wuschig und wollte lostraben. Ich hab ihn dann immer wieder anhalten lassen. Nach dem ich die Matte weggeräumt hatte, ging er noch mal an die selbe Stelle zurück um zu überprüfen, ob sie nich doch noch da ist ;-) Leider weg...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen