18.07.14

Fotoshooting

Wir hatten ja vor einigen Wochen bei uns auf dem Hof ein Fotoshooting. Helios und ich haben auch mitgemacht. Ich hatte vorher tausend Bedenken, dass Helios Angst bekommt usw. Das Shooting fand in der Reithalle statt. Auf einer Seite war eine Art schwarze Leinwand aufgestellt und gegenüber ein riesiges Blitzdings. So sah das aus:













Quelle:

Erst wurde das Pferd vom Fotografen an den Blitz gewöhnt. Er nahm Helios und zeigte ihm seine Kamera. Dann hat er ein paar Mal abgedrückt, worauf hin es auch dieses Blitzgeräusch gab. Helios hat sich natürlich erschrocken, was aber nach ein paar Mal Blitzen besser wurde. Natürlich verband er den Schreck nun mit dem Fotografen. Der Fotograf war nun negativ besetzt. Das hat er aber leider nicht verstanden...
Jedenfalls wurde Helios erst am Halfter fotografiert und dann nur mit einem Seil um den Hals, damit man ihn entsprechend in Position bringen kann. Das Seil wurde dann später weg retuschiert. Helios hat super mit mir kooperiert und trotz Aufregung alles mitgemacht. Um seine Aufmerksamkeit in eine bestimmte Richtung zu lenken, hat M. entsprechend mit einer Futterschüssel geraschelt. Er hat auch immer wieder was davon fressen dürfen/sollen. Diese Methode fand ich wiederum sehr gut! Am Ende habe ich sogar ohne alles drauf gesessen. Das Foto finde ich auch nicht schlecht, bloß das mein Gesicht zu hell ist gefällt mir nicht... 
Im Großen und ganzen hat mir das Shooting ganz gut gefallen. Aber ich bin ja pingelig ;-) Möchte jetzt gar nicht weiter drauf eingehen, aber in der Größenordnung werde ich sowas wohl so schnell nicht noch mal machen... 
Was mich persönlich etwas stört ist, dass ich auf den Bildern genau sehe, das Helios Stress hatte. Seine Unterlippe ist an die Oberlippe gepresst und durch das Zähne zusammen pressen, sieht man unter der Wange eine Beule. Sowas sieht lange nicht jeder, aber gerade durch den Kurs bei Marlitt Wendt bin ich da jetzt sensibilisiert. Wenn ich selber Bilder mache, dann gefallen diese mir u.a. deswegen so gut, weil ich weiß das er sich da gerade wohl gefühlt hat. Für mich sehr wichtig!

Und hier das Ergebnis (ein Foto fehlt noch):

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com

Foto: Philipp v. Bassi - vonbassi.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen