29.03.14

Großes Putzen + Spaziergang

Ich drücke mich ja eher so vorm Putzen... also ich putze fast nie das ganze Pferd, immer nur die Mähne oder nur den Körper oder oder oder... Ich mag halt nicht wenn Helios so lange am Anbinder stehen muss. Aber heute habe ich es mal wieder durchgezogen, hat bestimmt ne Stunde oder länger gedauert. Habe ordentlich das Winterfell runter gekratzt und sogar die Puschel gekämmt ;-) 

Danach sind wir eine gute halbe Stunde spazieren gegangen. Vom Hof runter sind wir ein Stück hinter zwei Reiten hinterher. Die sind dann aber schneller gewesen. Ich clicke ja zwischendurch und dann bleiben wir zum Füttern kurz stehen. Das war auch alles kein Problem - Helios noch ziemlich entspannt. Aber als die beiden anderen dann um die Kurve sind und nicht mehr zu sehen waren, wurde er schon etwas wuschig. Das war aber alles noch im Rahmen - sowas muss ja schließlich auch geübt werden. Wir sind dann bis zu einer schönen Stellen, wo man etwas Grasen konnte und dann wieder zurück. Insgesamt war Helios sehr lieb. Wollte natürlich wieder öfter einfach Gras futtern, aber ich pfeife dann kurz und zupfe ihn zu mir zurück. Immer wenn er ordentlich neben mir geht, clicke ich. Ab und zu musste ich ihn auch etwas kräftiger zurück ziehen... Ich gehe auch am liebsten mit Longe am Halfter los. Wenn er sich mal erschreckt und zur Seite springt, dann ist das schlecht wenn man nur so einen kurzen Schnürsenkel als Strick hat ;-)

Man konnte bei dem schönen Wetter auch endlich mal wieder ein paar brauchbare Fotos machen. 












Kumpels!



Unsere Reithalle - so eine schöne hatte ich noch nie :-)
Stallhühner - Mal wieder eins ausgebrochen...
grüne Augen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen