27.07.12

Ganzkörperwäsche

Heute ist mein erster Urlaubstag! Bei der Hitze war ich um halb neun im Stall weil ich mir vorgenommen hatte, Helios komplett zu waschen inkl. Mähne und Puschel einshampoonieren. Das hat alles super geklappt - wieder mit viel Möhrchen und Apfelstückchen ;-) Aber er benimmt sich wirklich sehr gut beim Waschen, kann man nix sagen! Ab und zu stampft er mal auf, ist ja auch total langweilig die Aktion. Auch von laufenden Traktoren o.ä. ließ er sich nicht beeindrucken und stand ordentlich angebunden.
Sonnenbrand hab ich mit Primasept etwas gereinigt und mit Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 50 eingecremt. Ließ er sich auch total gut gefallen, kein Wegzucken oder sonstwas! Danach wollte ich eigentlich nur mal ausprobieren, was er zu Insektenspray sagt. Da sagt er gar nix :-) Habe ihn komplett eingesprüht, er guckte nur kurz und fertig! 
(Er hat keine Maukestellen oder irgendwelche aufgeschubberten Stellen am Mähnenkamm, sah alles gut aus.)


Helios und Muffin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen