07.07.12

Harmonie

Helios fühlt sich total wohl in der Herde! Sie vertragen sich richtig gut, jedenfalls nach dem, was ich bisher beobachten konnte. Alle fressen ruhig zusammen aus der Heuraufe und es gibt viel Fellpflege untereinander :-) Ich konnte bisher auch keine Macken im Fell entdecken, was ich ebenfalls schon mal als gutes Zeichen werte.

Die Herde besteht momentan aus:
Helios
Tinker Stute Summer
Tinker Wallach Alf
Pony Wallach Muffin
Isländer Stute Elding (geht Ende Juli)
Araber Stute Katami (nachts in der Box)
Quarter Stute Fleur (geht bald)

Gestern Abend hab ich bei Alf eine Verletzung am Bein festgestellt, weil der Puschel hinten rechts ganz rot gefärbt war. Die Wunde ist ca. 3cm lang und ca. 5mm tief. Wir haben ihn rausgeholt und beraten, was zu run ist. Und natürlich die Besitzerin S. angerufen. Dann haben wir schon mal die Wunde frei geschnitten und auf S. gewartet. Wunde wurde versorgt und Alf trägt nen schönen roten Verband zum Schutz. 
Bei uns im Stall sind immer alle besorgt um die Pferde und achten nicht nur auf ihre eigenen Tiere, sondern kümmern sich gerne um andere mit. Das finde ich sehr schön :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen