08.07.12

Langweilig...

So, gestern wollte ich mit Führtraining beginnen. Wir sind auf den Platz, mit Clicker, Leckerlis und Gerte "bewaffnet". Als erstes wollte ich Helios die Gerte zeigen. Also hingehalten: Guckst du, das ist eine Gerte... Helios: Laaangweilig! Hm, also hab ich ihn gleich mal am ganzen Körper mit der Gerte abgestrichen. Und er wieder: Laaangweilig! Hat absolut keine Reaktion gezeigt... OK, also etwas mit der Gerte auf ihm rumgeklopft und er: Laaangweilig! Das war jetzt ganz anders als bei Loki. Sie hatte damals nen riesen Affentanz veranstaltet und ich brauchte ne Menge Leckerlis, bis ich sie überall mit der Gerte berühren durfte, ohne dass sie loslaufen oder danach schlagen wollte. Verwundert sind wir also losgegangen und haben anhalten geübt. Helios hat lange gebraucht, um das zu verstehen und wollte einfach weiter gehen. Auch die Gerte vor der Brust hat ihn überhaupt nicht interessiert. Die Leckerlis, die es nach dem Click fürs Stehenbleiben gab, haben ihm anscheinend auch nicht besonders geschmeckt... Hmmmm, komisch... Irgendwie war er schlapp vom schwülen Wetter und mehr an anderen Dingen interessiert. Nach 10 mins hab ich dann auch abgebrochen. Wenn es nicht so gut läuft, will es nicht erzwingen. Dann eben beim nächsten Mal, wir haben ja noch viel Zeit :-)

Ich konnte beobachten, dass er sich in der Herde echt gut durchsetzen kann. Also nix von wegen schüchtern und so... Er behauptet seinen Platz an der Heuraufe ganz gut und scheucht auch mal andere weg. Außerdem bietet er oft Fellpflege an, er braucht eben viel Liebe ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen