21.07.12

Penissteine oderso...

Da mir das Thema bzgl. Helios verdreckter und stinkender Schlauchtasche keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal im Inet recherchiert. Ich mag ja kein Stinkepony haben ;-)
Es handelt sich dabei wohl um sog. "Penissteine". Damit sind diese schwarz-gräulichen Dreckklumpen aus Smegma gemeint, welche ich auch massenweise vor zwei Wochen entfernt hatte. Das Zeug sammelt sich an Penis, Schlauchtasche, usw an und kann sogar Schmerzen bereiten oder es verursacht Entzündungen. Unverkennbar sind dabei die schmierigen Flecken an der Innenseite der Hinterbeine und der GERUCH! Ich übertreibe echt nicht... dieser Geruch kann einem schon mal die Tränen in die Augen treiben *würg* Und ganz wichtig: Handschuhe beim reinigen tragen, denn sonst bekommt man diesen Gestank tagelang nicht mehr von den Händen runter... Leider ist im Netz ansonsten nicht viel darüber zu finden. Aber es kommt wohl davon, dass manchme Pferde beim Pullern nicht ausschachten und dann etwas Urin in die Schlauchtasche gelangt. Und außerdem schachten diese Pferde nicht regelmäßig ein und aus, um sich selber sauber zu halten... Also irgendwas hat Helios wohl in Sachen Intimpflege noch nicht verstanden ;-) Ich werde den Krempel wohl leider weiterhin wegputzen müssen, weil mein Pferd ein kleines Dreckschwein ist ;-) Bald kommt noch mal die TÄ zum Impfen, da frage ich auch noch mal nach...

Innerhalb von ca. 10 Tagen war wieder alles verdreckt...
 
Das kommt vom gegen den Schlauch schlagen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen