12.11.12

Fein machen & Besuch

Gestern hab ich Helios erst mal die Panade abgekratzt und die Puschel gebürstet. Am liebsten hätte ich noch den Schweif gewaschen, aber bei der Matte ist das ne längere Aktion und so lange wollte ich ihn dann nicht mehr am Anbinder stehen lassen. Ich finde es nicht schön, wenn man sein Pferd ewig lange warten lässt...
 Jedenfalls sind wir danach ne kleine Runde durchs Dorf gelaufen und haben wieder das Weichen auf dem Reitplatz geübt. Ich habe mit meiner eigenen Koordination oft noch Probleme. Wenn er hinten um die Vorhand weichen soll, dann dreht er sich quasi um seine mittlere Achse, anstatt vorne stehen zu bleiben... er konnte vorne und hinten irgendwie noch nicht unterscheiden und ich wusste jetzt nicht, wie ich ihm da am besten helfen kann... Ich hab ihn dann vorne am Halfter gehalten, so dass er vorne nicht weg konnte. Ich glaube das war etwas besser... wir müssen noch üben. Vorne konnte er schon 2 Schritte weichen. Das hatte er schnell verstanden, so dass ich nur noch am Anfang 1x Gewichtsverlagerung clicken musste. Er wollte dabei auch nicht mehr so viel rückwärts gehen, wie beim ersten Mal. Ich habe auch seinen Kopf in Bewegungsrichtung gestellt, dass ging besser als entgegen. Im Buch (Die Fohlenschule) stand es halt so... aber muss ja auch nicht bei jedem funktionieren.


Dieser Schopf ist ein Disaster... ;-)


Immernoch ziemlich überbaut...


Pilzbefall (wahrscheinlich)

Außerdem hat uns noch die Besitzerin B. von Helios Halbschwester Juno besucht (gleicher Vater). Juno ist einen Monat jünger und 20cm kleiner. Sie lebt auf Usedom, zusammen mit Helios Vollbruder Kay. Kay ist wiederum ein Jahr jünger als Helios.

Juno
Kay
Kay und Juno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen