05.11.12

Neues...

Gestern waren wir wieder im Bach. Der Wasserstand ist jetzt etwas höher, so dass die Hufe gut bedeckt waren. Helios ist sofort mit mir ohne zu Zögern runter und ins Wasser. Der Bach ist nämlich etwas tiefer gelegt, so dass wir eine Böschung hinunter müssen. Da unten wächst dann auch noch schön frisches Gras. Das hat er sich erst mal schmecken lassen. Hinterher war sein Mund dann ganz grün, sah aus wie grüner Lippenstift :-) 

Ja... und vorher hatte ich ihn nun mit dem Anti-Pilz-Mittel waschen müssen. Leider hat sich der Verdacht erhärtet, weil eine zweite kahle Stelle aufgetreten ist. Es wurde zwar kein Hautgeschabsel genommen, aber sicher ist sicher.

Bald wird eine Freundin mit ihrem Tinkermixwallach bei uns in den Stall einziehen. Helios kommt dann mit ihm zusammen wieder zurück in die Wallachgruppe, in der er anfangs bereits stand. Denn der Neue wird dann mit ihm zusammen nachts draußen bleiben, während die anderen Weicheier in ihre Box kommen ;-) 
Und das hier soll Helios neuer Kumpel werden (so der Plan)... 
Moin Willow von Carrick, genannt Mo:

April 2012

5-jährig im März 2010



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen