04.11.12

Im Regen

Heute im Regen ne Runde draußen gewesen und das erste mal ne kleine Runde in der Halle gedreht - zur Gewöhnung. Den nassen Asphalt fand er noch interessanter als sonst und hat wie ein Spürhund ständig alles abgeschnuppert :-)

Beim Versuch, Helios das Neinsagen beizubringen, hab ich Mist gemacht... Er kann das jetzt zwar ganz toll, aber er ist am linken Ohr scheu geworden und zieht immer den Kopf weg, wenn man im Bereich der Ohrs anfassen will. Das kommt dadurch, dass man das Neinsagen beibringt, indem man dem Pferd mit dem Finger im Ohr rumpopelt. Und wenn es dann den Kopf schüttelt, wird gelobt (C+B). Jedenfalls wird das so auf meiner tollen DVD für Zirkuslektionen gezeigt... Ich denke ich hab da irgendwie was falsch gemacht... vielleicht zu dolle, zu oft, zu lange? Tja, dumm gelaufen... aber: Wieder was gelernt! Jetzt muss ich ihm erst mal wieder klar machen, dass ich mit der Hand nicht mehr IN sein Ohr will... *schäm*




Sattel sitzt zu weit vorne...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen