18.11.12

Vorhandwendung

Nachtrag von letzter Woche: 
In unserer zweiten Übungseinheit habe ich zwei Stangen als laaange Abgrenzung gelegt. Kann er natürlich drüber,war ja aber allein als optische Abgrenzung gedacht... Also hab ich ihn direkt davor geparkt und das Weichen (oder Verschieben oder wie auch immer) der Hinterhand geclickert. Außerdem habe ich ihn an der Flanke mit dem Gertengriff, als Verlängerung meines Arms, angetippt. Darauf hin ist er wirklich toll gewichen!Links herum hat es besser geklappt als rechts. Aber zum Schluss haben wir tatsächlich nach beiden Seiten hin eine flüssige Vorhandwendung um 180 Grad geschafft!!! Das gab gaaanz viele Möhrchen :-)
Die Hinterhandwendung fiel auch besser aus. Er schaffte bereits 2 - 3 Schritte, ohne dabei noch die Hinterhand irgenwohin zu bewegen. Aber es ist echt schwierig! Ich überlege wie ich es ihm noch besser zeigen kann, aber vielleicht braucht man auch einfach ein bißchen Zeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen