16.12.12

Auge kaputt! Schock!

Die letzten Tage hatte ich leider nicht viel Zeit weil unser Bad neu gemacht wird, was leider nicht ohne einige Turbulenzen von statten ging... Und heute dann das: Ich ging zum Paddock um Helios zu holen, pfiff, er kam, ich ging rein, zog ihm sein Halfter auf, wollte gerade den Verschluss einharken, da sehe ich sein kaputtes Auge!!! Mir kamen gleich die Tränen, hab mich so erschrocken! Das Auge war total angeschwollen, tränte wie Sau und der Augenwinkel war eingerissen und voller Blut! Ich stellte ihn in die Stallgasse und rief sofort den Notdienst vom Tierarzt an. Ne 3/4- Stunde später kam auch meine Lieblingstierärztin und behandelte ihn. Das Auge selber ist zum Glück voll funktionsfähig. Aber das Lid im Winkel musste mit 3 Stichen genäht werden. Er wurde natürlich sediert und stand da mit hängendem Kopf. Aber so schlimm wie es aussieht ist es nicht und sollte ganz gut abheilen ohne das er später Schwierigkeiten bekommt... Das war echt ein Schock für mich :-(



Hier ist er bereits sediert, dann wurde der Augenwinkel genäht:



































Wieder wach, Auge noch dolle geschwollen:
 
 


1 Kommentar: