07.12.12

Kopf senken die Dritte und Weide- Äktschn

Gestern beim dritten mal Kopf senken üben hat es tatsächlich funktioniert, dass Helios zu 80% nur dann den Kopf bis zum Boden gesenkt hat, wenn ich das Signal mit meiner Hand auf seinem Mähnenkamm gegeben habe!!!    Das war ganz toll! 
Er hat immer so nach unten gezuckt, aber dann wohl gedacht "Ach neee, erst muss die Hand da oben sein" und dann kurz gewartet, bis ich die Hand dort hatte  Hat sich richtig gut angefühlt!

Heute war mal wieder die Mähne dran. Wenn er sie offen trägt, muss ich schon  alle 1 bis 2 Wochen ordentlich durchkämmen. Nehme jetzt auch Mähnenspray, weils damit wirklich leichter geht und ich nicht so viele Haare rausreiße. Den restlichen Dreck versuche ich gar nicht erst vom Pferdekörper zu bürsten. Das würde ewig dauern und am nächsten Tag sieht er eh wieder genauso aus, das alte Schlammmonster... :-D Wir waren dann noch ne Stunde auf der Weide, damit Loki Energie loswerden konnte... denn der Spaziergeh- Versuch war vorher gescheitert, weil sie einfach nicht zu bändigen war und ich keine Lust hatte die ganze Zeit an ihr rumzuzerren! Wenn dem Pony eben nicht danach ist, dann muss man das auch mal aktzeptieren können... Also auf die Wiese und Äktschn!!! 

Fotoalbum Schneewiese 07.12.12





War ja auch alles ganz lustig, aber die beiden haben mich echt richtig genervt! Haben mich ständig verfolgt, sind hinter mir hergetrabt und wollten aufn Arm. Loki hat immer noch nicht begriffen, dass ich kein Pferd bin, sondern ein Mensch mit dem man eben nicht so spielen kann wie mit einem Pferd!!! Da bin ich sauer geworden und hab mich im Longierzirkel versteckt... Man sieht, dass die beiden draußen standen und gewartet haben... Außerdem haben sie sich dann noch gegenseitig von mir vertrieben... hätte ja sein können, dass es was Leckeres gibt und Teilen is nich! Das war mir echt zu gefährlich, also hab ich mich mit nem Strick "bewaffnet", um sie mir im Notfall vom Hals zu halten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen