17.12.12

Augenkontrolle

Heute war die Tierärztin noch mal da, um sich das genähte Augenlid anzusehen. Sie war sehr zufrieden, alles sieht gut aus. Schon als ich ihn geholt habe, war ich gleich total erleichtert, weil das Auge echt toll abgeschwollen ist! Das ist kein Vergleich mehr zu gestern!!! Mann, bin ich froh!!! Als Entschädigung für die Spritze, die er noch bekam, gab es dann auch ne große Portion Möhrchen und Apfel! Hat er natürlich ganz gierig weggeputzt :-)
Hatte auch noch wegen seiner Zähne nachgefragt, weil mir aufgefallen war, dass er die Mineralbricks irgendwie schlecht kauen kann und dabei solche Verrenkungen mit dem Maul macht... Die TÄ meinte, dass das wahrscheinlich davon kommt, dass ein bleibender Zahn schiebt und eine Milchzahnkappe festhängt. Das stört ihn dann. Ich soll das beobachten, müsste innerh. von ca. 10 Tagen wieder normal sein... Ich dachte schon, die Backenzähne wären scharfkantig und müssten abgeraspelt werden, ist aber wohl nicht so. Im Alter von 2 1/2 Jahren wechseln ja auch die ersten Schneidezähne und die ersten Backenzähne. An den Schneidezähnen kann man das auch schon gut erkennen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen